1948 wurde ich in Maschen geboren und wuchs in der Samtgemeinde Salzhausen auf.  Schon als Kind war das Malen meine Lieblingsbeschäftigung.  Nach meiner Berufstätigkeit habe ich mein Maltalent an der Volkshochschule in Winsen und in anderen Malgruppen ausgebaut.

Die Aquarellmalerei, das Spielen mit den Farben gelingt mir am besten,  auch die Acryltechnik begeistert mich.

Meine liebsten Motive finde ich in der  Natur. Auch maritime Bilder mit Seglern malte ich gerne.  Meine letzten Werke entstanden auf den Inseln Mallorca  und Sylt.  Hier nahm ich an einem Malseminar in der Volkshochschule Klappholttal in List teil. Meine Bilder fertige ich farbenfroh und überwiegend naturalistisch. Seit einigen Jahren gehöre ich dem Kunstverein Kukuk e.V. in Salzhausen an. 

Ich hoffe, daß Sie die Freude an meinen Bildern mit mir teilen.


Nachstehend eine Übersicht meiner Ausstellungen seit 2002


Ein Blick in meines neues Atelier ...


Winsen (Luhe) Stadthalle - Dauerausstellung im Clubraum -
Kreisverwaltung - im Foyer anläßlich der Internationalen Frauentage -
Marstall-Cafe
Brasserie am Schloss
Kunstmeile am "Tag der Niedersachsen 2011"
Kunstmeile beim "Landestrachtenfest 20011"
Gartentreff im Luhepark
Rathaus - Foyer -
Sparkasse Harburg-Buxtehude
Salzhausen Dörpschün
Haus des Gastes
Cafe "Matinas"
Mitgliedschaft im Kunstverein "Kukuk e.V." - diverse Gemieinschaftsausstellungen
Kunstpreis "Sieh an eine Schnucke" - Teilnahme -
Kunstpreis "Alles Gute Deine Erika" - Teilnahme -
Kunstpreis "Fünf Minuten vor Zwölf an der Kirche" - Teilnahme -
Jesteburg "Von der Elbe bis zur Heide" - Teilnahme am Wettberwerb des Landkreises
Bossard-Tempel : Veröffentlichung meines Bildes im Kunstband
Vierhöfen Atelier "Wabnitz" - viele Jahre -
Scharnebeck Vernissage und Ausstellung in der "Domäne"
Stelle Rathaus der Gemeinde
Gemeindebücherei
Hameln Kunstmeile am "Tag der Nidersachsen 2009"
Celle Kunstmeile am "Tag der Niedersachsen 2010"

Vielen Dank für Ihr Interesse

           Wer Mee(h)r erfahren möchte schreibt mir eine Nachricht: 

Mailadresse im Impressum

Zurück ...